Freiwillige Feuerwehr

A L T E N D O R F

KoralmtunnelbohrerAm 19. Feber veranstaltete der Kommandant eine Excursion zum Koralmtunnel nach Deutschlandsberg.

Die Kameraden konnten die Tunnelbaustelle besichtigen. Die Besichtigung wurde im Infopoint gestartet. Frau Mag. Susanne Fehleisen versorgte uns mit den nötigen Informationen zum Tunnelbau. Die Führung begann im Anschluß mit der Sicherheitsunterweisung sowie mit dem Ankleiden der Schutzausrüstung. Danach ging es 60 Meter in die Tiefe bevor wir mit einem Zug in den Tunnel einfuhren. Nach zwei Kilometer waren wir beim Tunnelbohrer "MAULI2" angelangt. Der Bohrer ist kurz vor der Fertigstellung und so konnten wir ihn genau besichtigen und erhielten genaue Informationen. Danach ging es zum Betonwerk wo wir die Herstellung der Segmentbögen erklärt bekamen.

Weitere Bilder