Freiwillige Feuerwehr

A L T E N D O R F

Gemeindeübung Oktober 2016

Am Freitag den 21. 10. 2016 fand in Altendorf eine Gemeindeübung mit den Feuerwehren Rückersdorf und Miklauzhof statt.

 Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand in Altendorf. Aufgrund der anzunehmenden Wasserknappheit musste eine Zubringerleitung vom nächstgelegenen Hydranten, welcher sich beim Rüsthaus befindet, aufgebaut werden. In der Zwischenzeit wurde der Bach aufgestaut und eine zweite Leitung konnte hergestellt werden.

Die zwei Atemschutztrupps rückten inzwischen zum Innenangriff vor, um die vermisste Personen zu bergen. Die Übung konnte nach ungefähr einer Stunde erfolgreich beendet werden.

Ein großer Dank gilt den 38 Kameradinnen und Kameraden die an der Übung teilgenommen haben, sowie den zwei Einsatzleitern, die die Übung geplant und durchgeführt haben.