Freiwillige Feuerwehr

A L T E N D O R F

Abschnittsübung November 2016

190 Kameradinnen und Kameraden nahmen am Donnerstag den 10.11.2016 an der Übung des Abschnittes Jauntal teil. Übungsannahme war ein übergreifender Brand auf das Lagerhaus in Eberndorf.

Aufgrund des Zusammenbruches der Löschwasserversorgung musste eine knapp 1,6 km lange Leitung aufgebaut werden um die Wasserversorgung wieder herzustellen. 40 fleißige Atemschutzträger bargen die fünf verletzten Personen und meisterten auch den Innenangriff ausgezeichnet.

Gratulation dem Einsatzleiter OBI Koraschnigg Klaus für seine ausgezeichnete Leitung der Übung. Vielen Dank auch der Geschäftsleitung des Lagerhauses in Eberndorf, so wie der Polizeiinspektion Eberndorf für die Unterstützung.

Ein großer Dank für die Bewirtung gilt auch den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eberndorf.