Freiwillige Feuerwehr

A L T E N D O R F

HemmabergAm 13. Mai 2012 stand am Hemmaberg das Gasthaus "Hemmabergstüberl"  in Flammen.

Um 00.15 wurde für die Freiwillige Feuerwehr Globasnitz Alarmstufe 2 ausgelöst, die Freiwilligen Feuerwehren Globasnitz, St. Stefan am Feuersberg, Altendorf sowie St. Michael ob Bleiburg wurden zu einem Dachstuhlbrand in der Ortschaft Slovenjach, direkt unter dem Hemmaberg gerufen.Der Brand dürfte durch die schweren Unwetter ausgelöst worden sein. Als die Feuerwehren eintrafen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Bewohner die sich im Haus aufhielten konnten den Brand nicht löschen, wurden aber zum Glück nicht verletzt. Weitere Feuerwehren wurden alarmiert um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Bilder Abschnitt Jauntal (Erich Varch) sowie FF Eberndorf

 

hemmaberg1   Hemmaberg2

Hemmaberg3   Hemmaberg99