Freiwillige Feuerwehr

A L T E N D O R F

Unwettereinsätze am 15. & 16. August 2016

 

Am Montag den 15. 08. und Dienstag den 16. 08. 2016 wurde die Feuerwehr Altendorf zu mehreren technischen Einsätzen gerufen.

Weiterlesen ...

Einsatz Homelitschach

Am 2. Feber 2014 wurden wir von der Gemeinde angefordert die Straße nach Homelitschach frei zu räumen. Durch den Eisregen sind einige Bäume umgestürzt. Da auch der Streuwagen der Gemeind nicht vorbeikam musste die Feuerwehr Altendorf ausrücken. Im Einsatz standen 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altendorf.

BADEUNFALL am Sonneggersee

 

Am Freitag den 17.0.72015 wurden die Kameraden der Feuerwehr Altendorf gleich zu 2 Einsätzen alarmiert.Zum ersten Einsatz wurden die Kameraden zu einer Suchaktion zum Sonneggersee gerufen, eine Person wurde vermisst. Nach 30 min konnten die Taucher die vermisste Person bergen und dem Rettungsteam übergeben, wo sie gleich mit der Reanimation begannen. Leider kam jede Hilfe für den älteren Herren zu spät.

 

ORF-Bericht zum Einsatz Sonneggersee http://kaernten.orf.at/news/stories/2721920/ 

Bericht des Medienbeauftragten im Bezirk http://www.bfk-voelkermarkt.at/?p=1310

 


Verkehrsunfall Kreuzung Sonnegg

 

 

Um ca. 15.00 Uhr heulte abermals die Sirene. Die FF Altendorf wurde zu einem Verkehrsunfall nach Sonnegg alamiert. Auf der B 81 der Bleiburger Straße kam es zwischen 2 PKW's auf der Sonneggerkreuzung zu einer Kollision.Eine Person musste mit leichten Verletzungen dem Rotem Kreuz übegeben werden. Zum Glück ging der Verkehrsunfall relativ gimpflig aus.

 

OFM Golavcnik Alexander

 

Die Feuerwehr Altendorf wurde am 18. März um 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Weiterlesen ...